zedOCR Cloud

zedOCR Cloud: Texterkennung in der Cloud für bessere Indexierung und Recherche

Die zedOCR Cloud von Zeutschel bietet eine effiziente Lösung für die Texterkennung in der Cloud. Mit Hilfe dieser Lösung können Bilder oder Scans von Dokumenten in Text umgewandelt werden, was die Indexierung und Suche von Inhalten deutlich verbessert. Der Service ist einfach, kosteneffizient und flexibel. Die zedOCR Cloud bietet eine benutzerfreundliche und flexible Lösung für die Texterkennung in der Cloud. Sie ermöglicht eine effiziente Umwandlung von Bildern in durchsuchbaren Text, verbessert die Indexierung von Dokumenten und unterstützt die einfache Integration in bestehende Workflows und Anwendungen.

Produktvorteile und Funktionen der zedOCR Cloud

  • Cloud-basierte Texterkennung: Die zedOCR Cloud nutzt die ABBYY-Cloud für die Texterkennung. Sie können Ihre Bilder oder Scans an die Cloud senden und erhalten zeitnah die erkannten Volltexte zurück.
  • Unterstützung von verschiedenen Schriftarten: Egal ob Antiqua oder Fraktur, die zedOCR Cloud unterstützt verschiedene Schriftarten.
  • Automatisierte Integration: Die Texterkennung kann nahtlos in Ihre IT-Umgebung integriert werden, wie z.B. in den Digitalisierungs-Workflow von Kitodo. Bei Kitodo.Production steht dann ein „OCR-Button“ im Editor zur Verfügung, um die Volltexte abzurufen und für die Metadatenerfassung zu nutzen.
  • Flexibilität in der Integration: Die Integration kann auch in andere Umgebungen erfolgen, z.B. in den OmniScan von Zeutschel, um direkt von den Scannern aus Texterkennung in der Cloud zu nutzen.
  • Einfache Einrichtung: Der zedOCR Cloud Service kann innerhalb weniger Tage eingerichtet werden. Sie benötigen lediglich einen Server (Linux, Windows oder UNIX + Java), auf den zugegriffen werden kann.
  • Kostenkontrolle: Die Kosten sind transparent und flexibel. Sie zahlen einmalig ein Lizenzentgelt, eine Installationspauschale und dann nur für die Seitenpakete, die Sie lesen möchten. Die Laufzeit der Seitenkontingente beträgt 12 Monate.

Produktvorteile:

  • Keine eigene IT-Administration notwendig.
  • Keine Updates für eine eigene OCR-Applikation.
  • Seiten können einfach nachbestellt werden.
  • Kontrolle über die Nutzung.
  • Top-Erkennungsraten für verschiedene Schriftarten.
  • Die aktuellste ABBYY-Version ist immer verfügbar.
  • Möglichkeit zur Kompression von Imagedateien ohne Aufpreis.
  • Upload-Filter für spezielle Anforderungen.
  • Aktuelles Seitenkontingent und gescannte Seiten jederzeit abrufbar.
  • Erhöhte Erkennungsgenauigkeit bei unbekannten Sprachen.
  • Einzelne OCR-Jobs können online eingesehen und bei Bedarf neu gestartet werden.
  • Gewissheit, dass nach einem Abbruch nur noch fehlende Seiten verarbeitet werden.
  • Verschiedene Ausgabeformate wie TXT, RTF, DOCX, PDF-Searchable, XML und ALTO.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle Felder sind Pflichtfelder

Ihr Name*